565. Hautlesung – Ursache Rosacea
- Ines Mara Zimmermann
- 25. März
- 2 Min. Lesezeit
Kennst du das Gefühl, als würde etwas in dir feststecken – als würde eine unsichtbare Last dich blockieren? Genau das zeigte sich in dieser Hautlesung, die ich für eine Klientin durchführen durfte.
Gleich zu Beginn als ich in die Rosacea eintauchte, nahm ich einen starken Energiestau wahr – als würde etwas feststecken und den natürlichen Fluss blockieren. Mehrere Blockaden durften hier gelöst werden, bevor sich das zentrale Thema dieser Lesung zeigte: Verwandlung.
Dann wurde deutlich, dass das Halschakra blockiert war. Auch hier durften mehrere Blockaden gelöst werden. Plötzlich überkam mich eine tiefe Traurigkeit, und ich begann stellvertretend für die Klientin zu weinen. Ich spürte ihre Angst vor dieser Verwandlung – die Unsicherheit, sich auf das Neue einzulassen. Doch als diese Angst sich zeigen durfte, begann die Energie endlich zu fließen. Eine intensive Hitze machte sich bemerkbar.
Es ging um Selbstannahme. Und dann kam die nächste Erkenntnis: Die Klientin hatte Schwierigkeiten, ihre eigene Schönheit zu erkennen. Auch hier löste sich etwas in mir, und ich weinte erneut stellvertretend für sie. Mit dieser Erkenntnis begann sich Schmerz aufzulösen. Es war nicht so schlimm, wie sie es befürchtet hatte. Es fühlte sich an wie eine Neugeburt – eine tiefe Erschöpfung, aber auch eine Befreiung.
Nun konnte die Klientin ihre weibliche Seite wahrnehmen. Wieder überkamen mich Tränen – diesmal, weil die wahre Verwandlung stattfand: vom Selbstmitleid zur inneren Stärke.
Mit dieser Erkenntnis begann sich auch die Blockade im Hals zu lösen. Es ging um ihren wahren Selbstausdruck, um die Möglichkeit, sich neu zu erfinden. Auch hier waren noch schwere Blockaden, doch sie durften sich nach und nach lösen.
Nach der Sitzung berichtete die Klientin, dass sie sich leichter und heller fühlt. Dieses Gefühl teilen mir viele meiner Klienten nach einer Hautlesung mit – ist das nicht wunderschön?
Die Klientin selbst musste nicht alles bewusst durchfühlen – das tat ich für sie. Es geht darum, die unterdrückten Emotionen wahrzunehmen, damit sie sich während der Lesung lösen und befreit werden können.
Hast du dich schon einmal gefragt, welche Botschaft hinter deinem Hautproblem steckt? Welche Themen in deinem Inneren darauf warten, gelöst zu werden? Wenn du bereit bist, Klarheit zu finden und dein Leben freier zu gestalten, freue ich mich darauf, auch für dich eine Hautlesung durchzuführen. Vielleicht darf dann auch dein Hautproblem – dieser stille Botschafter – sich aus deinem Leben verabschieden.
Bist du bereit?
